Urlaub im Taunus für Mensch und Pferd !
Im Jahre 2001 kauften wir dieses völlig heruntergekommene ,im Dornröschenschlaf liegende fleckchen Erde. Damals hieß es noch “ Hefra” benannt nach den Anfangsbuchstaben des Erbauers. Dieser Name war weit über die Grenzen Usingens bekannt. In den ehemaligen Fabrikgebäuden wurden Schlacht - und Küchenabfälle verwertet. Deshalb steht auch noch in alten Landkarten  “ Abdeckerei ”.  Obwohl es nie eine Abdeckerei war. Über 10 Jahre hatte sich niemand mehr um die Erhaltung der Gebäude gekümmert. Es war ein Abenteuerspielplatz für manch seltsame Gestalten. Wir tauften unseren Hof “ Baudenberghof” benannt nach einer Anhöhe ,dem Baudenberg, hinter unserem Hof. Nachdem wir monatelang nur aufgeräumt und Bäume und Büsche gerodet hatten, fingen wir 2005 mit dem Bau des 1. und 2. Stalltraktes und 2007 mit dem 3 Stallkomplex an. Seitdem stehen bis zu 15 Pferde bei uns im Stall. Die Reithalle und der Reitplatz wurden nebenbei auch noch fertiggestellt. Seit 2011 betreiben wir mit Erfolg zwei Ferienwohnungen auf unserem Hof.  2012 durften wir die ersten Wanderreiter bei uns begrüßen. Wir, dass sind Michael, Christine, Alexandra und Stefanie Hinz.
Bild
Urlaub im Taunus für Mensch und Pferd !
Im Jahre 2001 kauften wir dieses völlig heruntergekommene ,im Dornröschenschlaf liegende fleckchen Erde. Damals hieß es noch “ Hefra” benannt nach den Anfangsbuchstaben des Erbauers. Dieser Name war weit über die Grenzen Usingens bekannt. In den ehemaligen Fabrikgebäuden wurden Schlacht - und Küchenabfälle verwertet. Deshalb steht auch noch in alten Landkarten  “ Abdeckerei ”. Über 10 Jahre hatte sich niemand mehr um die Erhaltung der Gebäude gekümmert. Es war ein Abenteuerspielplatz für manch seltsame Gestalten. Wir tauften unseren Hof “ Baudenberghof” benannt nach einer Anhöhe ,dem Baudenberg, hinter unserem Hof. Nachdem wir monatelang nur aufgeräumt, Bäume und Büsche gerodet hatten fingen wir 2005 mit dem Bau des 1. und 2. Stalltraktes und 2007 mit dem 3 Stallkomplex an. Seitdem stehen bis zu 15 Pferde bei uns im Stall. Die Reithalle und der Reitplatz wurden nebenbei auch noch fertiggestellt. Seit 2011 betreiben wir mit Erfolg zwei Ferienwohnungen auf unserem Hof.  2012 durften wir die ersten Wanderreiter bei uns begrüßen. Wir, dass sind Michael, Christine, Alexandra und Stefanie Hinz.